Besucherzähler Mitgliederinfo - Erzgebirgszweigverein Zwönitz

Hauptmenü:

Mitgliederinfo

Mit 92 unser ältestes Mitglied
Anneliese Clauß zählt ohne Zweifel zu den Zwönitzer Urgesteinen. Sie wurde in Zwönitz als zweites von neun Kindern der Familie geboren. Sie besuchte die Schule auf der heutigen Alten Schulstraße und verlebte ihre Kindheit und Jugendzeit immer im Herzen ihrer Heimatstadt.
Musik gehörte schon immer zum Leben von Anneliese Clauß. Schon im zarten Alter von 7 Jahren sang sie in der Kurrende und im Kirchenchor unter Kantor Schwotzer. Musikalisch gestaltete sich ihr ganzes Leben bis heute. Über 40 Jahre sang sie bei „De Zwäntzer Maad“ und erlebte so viele unvergessliche, glückliche Momente bei ihren Auftritten. Noch heute hat die lebenslustige Seniorin und Heimatfreundin immer ein Lied auf den Lippen oder einen lustigen Vers auf der Zunge.
Fast täglich ist die Jubilarin auf den Beinen und in der Stadt unterwegs. Dank der liebevollen Unterstützung ihrer Tochter, lebt sie noch heute in ihrem eigenen kleinen Haushalt und genießt so ihren Ruhestand.

Letzte Aktualisierung: 14.08.2022