Besucherzähler Anton Günther Singen - Erzgebirgszweigverein Zwönitz

Anton Günther Singen - Erzgebirgszweigverein Zwönitz

Anton Günther Singen

Anton-Günther-Singen am Vereinshaus
Anfangs fand die Ehrung an der Anton-Günther-Ecke an der Dittersdorfer Straße statt. Später führte man diese liebgewonnene Tradition am Vereinshaus fort wie hier 2012. Die Frauen des EZV sorgten mit nachmittäglichen Gaumenfreuden. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen fanden bei den Veranstaltungsgästen reißenden Absatz.

EZV Zwönitz begrüßt zum Anton-Günther-Singen
im Hof der Austelvilla
Es ist eine schöne Tradition des Erzgebirgszweigvereins Zwönitz unserem wohl bekanntesten Heimatdichter und Sänger zu gedenken. Seit 2013 sind die Freunde der heimatlichen Klänge in den Hof der Austelvilla eingeladen auch diesmal kamen wieder zahlreiche Gäste, um bekannte erzgebirgische Weisen zu hören. Dank der ausliegenden Liedertexte blieb es bei vielen Besuchern nicht nur beim Zuhören. Die Kindergruppe „Bärbels Fünkeln“ sangen aus vollen Kehlen mit.